15.01.2013 16:51 Uhr
Letmathe - Schwerterstr, B 236 - Hilfe 1 VU PKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag Nachmittag auf der Schwerter Straße, bei der eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die zeitgleich eintreffende Löschgruppe Letmathe und die Berufsfeuerwehr mussten die Person mittels des hydraulischen Rettungssatzes achsengerecht aus dem vollkommen deformierten Audi-Wrack befreien. Am Unfallfahrzeug war esnotwendig das Dach abzutrennen und das Gebüsch um das Fahrzeug mittels Sägen zu entfernen. Das Fahrzeug wurde mittels Gurten noch vor dem weiteren Abrutschen in die Böschung gesichert. Nach etwa einer Stunde konnte die durch einen Notarzt versorgte Fahrerin in ein Hagener Krankenhaus transportiert werden. Die Unfallgegnerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt.
Durch den starken Schneefall und die Straßenglätte war die Einsatzstelle extrem rutschig, so dass erst die Feuerwehr, später Straßen.NRW mehrfach Salzstreuen mussten. Die gesperrte Bundesstraße konnte nach 2 Stunden wieder freigegeben werden.

LZ BF AB Rüst , LG 25

Einsatzende: 15.01.2013 19:15 Uhr