24.05.2013 22:26 Uhr
Letmathe - Schwerterstr. 83 - Hilfe Klein Ausleuchtung Einsatzstelle für die Polizei

Am gestrigen Abend geriet ein Motorfahrer aus ungeklärte Ursache von der Fahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Der Unfall ereignet sich auf der B236 (Schwerter Straße) Kurz vor der Einfahrt zum Stübbeken. Der Kradfahrer verletzte sich bei diesem Unfall schwer und musste mit dem Rettungswagen in ein Hagener Krankenhaus gefahren werden. Der eigentliche Rettungsdiensteinsatz war gegen 22:00 Uhr abgeschlossen. Da die mittlerweile eingesetzte Dunkelheit ein Unfallaufnahme für die Polizei unmöglich machte, wurde um 22.26 Uhr der Löschzug 3 der Feuerwehr Iserlohn alarmiert, um Beleuchtungsgerät an der Unfallstelle vor zunehmen. Die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken rückten jeweils mit einem Löschfahrzeug aus. Des weiteren wurde die Drehleiter eingesetzt um die Einsatzstelle von oben Auszuleuchten. Nach der Unfallaufnahme konnte das Motorrad, welches eine steile Böschung runter rutschte, durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Kurz vor 0:00 Uhr konnte der Einsatz als beendet erklärt werden. Die B 236 wurde zu diesem Zeitpunkt von der Polizei wieder Freigegeben werden. Die Bundesstraße war während der Rettung und den daraus resultierenden Maßnahmen, in beiden Richtungen vollgesperrt.

LG 25

Einsatzende: 24.05.2013 00:08 Uhr