21.09.2013 20:59 Uhr
Letmathe - Hagenerstr. - Feuer 1 Lebensmittelmarkt unklare Rauchentwicklung im Lager

Kurz vor Ladenschluss bemerkten am Samstagabend die Mitarbeiteiterinnen des Lebensmittelmarktes eine Rauchentwicklung im Deckenbereich des Lagers. Nach dem eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Ladenbereich von Personen geräumt. Eine leichte Rauchentwicklung konnte im Lager ausgemacht werden. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten den Lagerbereich sowie den darüber liegenden Spitzboden . Ein Löschangriff mit C-Rohr wurde in Bereitstellung aufgebaut. Über die Drehleiter wurde das Dach von außen kontrolliert . Erst die Überprüfung der elektrischen Anlage brachte Gewissheit. Die vorgefundene Rauchentwicklung stammte von einem elektrischen Reinigungsgerät, welches dann stromlos geschaltet wurde. Das Gebäude wurde im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter belüftet, um Rauchfreiheit herzustellen. Während des Einsatzes wurden drei Personen vom Rettungsdienst untersucht, da sie über leichte Atembeschwerden klagten.

LZ BF

Einsatzende: 21.09.2013 22:07 Uhr