03.07.2013 21:11 Uhr
Letmathe - Gennaer Str - Feuer 1 Wohnungsbrand Person im Gebäude

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Löschgruppe Letmathe und der Löschzug der Berufsfeuerwehr unter dem Alarmstichwort Feuer 1 alarmiert. Nach eintreffen des Letmather HLF und der DLK wurde sofort ein Trupp unter PA zur Brandbekämfung ins erste Obergeschoss vorgenommen. Das Gebäude war massiv verraucht .Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.Eine Brandausdehnung in den hinteren Anbau war zu erkennen. Die DLK Letmathe wurde mit Wenderohr in Stellung gebracht. Ein weiterer Trupp ging mit einem C- Rohr von außen vor. Vom Gruppenführer Letmathe wurde das Alarmstichwort auf Feuer 2 ( Zugalarm ) erhöht. Von der Berufsfeuerwehr wurde eine weitere Drehleiter mit Wenderohr in Stellung gebracht . Es wurde auf Feuer 3 und später auf Feuer 4 erhöht. Von der Berufsfeuerwehr Hagen kam eine weitere DLK zum Einsatz. Das Gebäude wurde massiv von außen mit mehren B Rohren und 1 einem mobilen Wasserwerfer abgelöscht. Bis zum späten Morgen wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

LZ BF, LG 25,LZ 2,LG 11, ABA BF, DLK BF +ABA Hagen,LG 23,LG24,LZ 5,LZ 6

Einsatzende: 03.07.2013 02:30 Uhr

Einsatzvideo:

Das Einsatzvideo ist ggf. Eigentum des jeweiligen Bereitstellers. Details hierzu können über die Steuerelemente im Videofenster oder unter https://youtube.com/watch?v=oxmydsndePs eingesehen werden.