Einsatzbericht

31.12.2013 10:48 Uhr
Letmathe - Dechant-Meckel-Straße 9 - BMA Seniorenheim St. Kilian

Zu einem Brandmeldealarm im Seniorenheim St. Kilian wurden die Löschgruppen Letmathe,Stübbeken und der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Nach dem Eintreffen der Löschgruppe Letmathe,wurde der Gruppenführer vom Personal eingewiesen. Eine leichte Verrauchung war in der Küche zu erkennen. Auf dem Küchenherd war eine Plastikschale verschmort und der Rauch hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Angriffstrupp öffnete die Fenster und mit dem Überdrucklüfter wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet. Vom Personal des Seniorenheimes wurden vorbildlich die Türen mit Tüchern abgedichtet ,so das sich der Rauch nur in der Küche ausbreiten konnte.

Weitere Einheiten:
LZ BF, LG25

Einsatzende: 31.12.2013 11:15 Uhr