09.09.2012 11:33 Uhr
Oestrich - Im Mühlental - Zugalarm Feuer 2 Rauchentwicklung aus Firma

In einer Firma mit einem Galvanikbetrieb wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Beim eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Kellerbereich. Die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppen Oestrich und Untergrüne bekämpften das Feuer. Da der Kräfteeinsatz nicht absehbar war wurde der Löschzug 3 Letmathe - Stübbeken zusätzlich alarmiert.
Vom Löschzug 3 wurde ein Bereitstellungsraum an der Brinkhofstraße eingerichtet und der AB Atemschutz eingewiesen . Von der LG 21 wurde ein weiterer Lüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt . Die Löschgruppe Stübbeken blieb nach Einsatzende anschließend an der Einsatzstelle als Brandsicherheitswache.

LZ BF , LZ 4 , LG 25, WLF mit AB- Atemschutz

Einsatzende: 09.09.2012 13:35 Uhr

Einsatzvideo:

Das Einsatzvideo ist ggf. Eigentum des jeweiligen Bereitstellers. Details hierzu können über die Steuerelemente im Videofenster oder unter https://youtube.com/watch?v=7F2TynOeufo eingesehen werden.