23.03.2012 11:10 Uhr
Letmathe - Hagener Str. / Grabenstr. - RTH - Landung

Auf der Rückfahrt von einer Beerdigung wurde das Löschfahrzeug der Letmather Löschgruppe im Bereich der Hagener Straße / Grabenstraße von Passanten angehalten. Auf der Rückseite eines Wohngebäudes war eine Person vom Balkon gestürzt und hatte sich schwer verletzt.
Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang mit einer Steckleiter zum Patienten und führten eine medizinische Erstversorgung mit dem Notfallrucksack durch. Gemeinsam mit dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst wurde eine patientengerechte Rettung mit dem Spineboard durchgeführt und der Patient zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen verbracht.
Für den Transport in eine Unfallklinik wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Hubschrauber "Christoph 8" aus Lünen landete auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses am Lennedamm. Der Landeplatz wurde von den Kameraden der Löschgruppe gesichert.
Nach dem Abtransport des Patienten war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Rettungsdienst, Einsatzleitwagen BF

Einsatzende: 23.03.2012 12:22 Uhr