15.05.2012 22:42 Uhr
Letmathe - Altenaerstr. 26 - GSG 1 Buttersäureeinsatz im Rotlicht Club Lady Dana

Über der Leitstelle MK wurde der Einsatzzentrale ein Buttersäureangriff auf den Rotlicht Club Lady Dana an der Altenaerstr. gemeldet. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war das Gebäude von den Personen schon verlassen worden. Vor dem Fenster im Erdgeschoss lag eine Stinkbombe die jemand versucht hatte durch das Fenster zu schmeißen. Da das Rollo zur hälfte geschlossen war gelangte nur ein geringer Teil ins Gebäude.
Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Das Gebäude wurde vom einem Trupp der LG 21 und der BF unter PA kontrolliert und die Fenster wurden zum lüften geöffnet. Die Stinkbombe wurde in ein Behälter gebracht der verschlossen wurde.
6 Personen die mit der Buttersäure in Kontakt gekommen waren wurden vom Notarzt gesichtet und vom Rettungsdienst versorgt.
Die Wohnungen wurden von der LG 21 mittels Überdrucklüfter belüftet.Die mit dem Stoff benetzten Rollos wurden mit einem C Rohr abgespritzt.
Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

LZ BF AB-Gefahrgut, NEF 1, RTW 1,RTW 2, RTW Hemer

Einsatzende: 16.05.2012 00:23 Uhr

Einsatzvideo:

Das Einsatzvideo ist ggf. Eigentum des jeweiligen Bereitstellers. Details hierzu können über die Steuerelemente im Videofenster oder unter https://youtube.com/watch?v=bmus4gxF-qo eingesehen werden.