17.05.2011 15:30 Uhr
Stadtgrenze Nachrodt - B236 - Altenaer Str. - Hilfe 1 - VU - eingeklemmte Person

Die Löschgruppen Letmathe und Stübbeken wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B 236 an der Stadtgrenze zu Nachrodt-Wiblingwerde alarmiert. Auf der Bundesstraße waren zwei PKW annähernd frontal zusammengestoßen. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt. Die verunfallten Fahrzeuge standen rund 100 m von einander entfernt. Die Einsatzstelle wurde in zwei Einsatzabschnitte eingeteilt. Die Besatzung des Löschfahrzeugs aus Letmathe wurde mit der patenientenorientierten Rettung einer verletzen Person beauftragt. Hierzu mußte das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt werden. An dem PKW wurden das Dach und die B-Säule mit der Rettungschere entfernt. Währenddessen wurde der Patient durch die Rettungsdienstbesatzung aus Altena medizinisch versorgt und betreut. Nach der Rettung wurden an der Einsatzstelle Absicherungs- und Aufräumarbeiten durchgeführt.

Fotos: Pressestelle Feuerwehr u. Löschgruppe Letmathe

Rüstzug Berufsfeuerwehr, Löschgruppe Stübbeken, Rettungswagen FW Altena