Einsatzbericht

09.03.2011 07:07 Uhr
Letmathe - Schwerter Str. - GSG 1 - Aufgerissener LKW-Tank

Der Löschzug 3 wurde zu einem aufgerissenen LKW-Tank zur Schwerter Str. gerufen. An der Einsatzstelle war ein Sattelzug von der Straße abgekommen und mit der Zugmaschine in den Straßengraben gerutscht. Während der Bergungsmaßnahmen durch einen Abschleppunternehmer war der Kraftstofftank des LKW aufgerissen. Dieselkraftstoff lief aus und versickerte im Erdreich.
Für die Bergung der Zugmaschine mußte ein Baum gefällt werden. Nach der Bergung mit einem Kran wurde die Straße mit Ölbindemittel abgestreut und das Loch im Tank mit einem Holzpropfen abgedichtet.
Das mit Diesel kontaminierte Erdreich wurde durch eine Fachfirma ausgekoffert und entsorgt.

Weitere Einheiten:
Berufsfeuerwehr, Löschgruppe Stübbeken, Polizei, Bergungsunternehmen

Einsatzende: 09.03.2011 10:39 Uhr

Einsatzbilder: