26.06.2011 17:41 Uhr
Letmathe - Hagener Str. 22 - Feuer 1

Zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus wurde die Löschgruppe Letmathe alarmiert. Wegen der sehr starken schwarzen Rauchentwicklung die über die Häuser zum Lennedamm zog wurde vom Gruppenführer der LG Letmathe das Einsatzstichwort noch auf der Anfahrt auf Feuer 2 ( Zugalarm ) erhöht. Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt,dass es in der Küche eines asiatischen Restaurantes brannte . Ein Trupp der LG 21 ging unter PA mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das gesamte Lenne-Karree wurde evakuiert. Zwei weiterere Trupp,s BF und LG 21 gingen mit einem weiteren C- Rohr vor. Nach dem Abluftöffnungen geschaffen waren wurde ein Lüfter zum entrauchen vorgenommen. Eine Person die Löschversuche vorgenommen hatte wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintox ins Marienhospital gebracht. Die Löschgruppe Stübbeken blieb in Bereitstellung und sicherte mit der DLK BF den Brandschutz für das weitere Stadtgebiet ab.

Bilder: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

LZ BF , LG 25, RTW