19.11.2011 12:33 Uhr
Letmathe - An Pater und Nonne - Wald klein - Zugalarm - Flächenbrand

Der Löschzug 3 wurde zu einem Flächenbrand An Pater und Nonne alarmiert. Es brannte der Hang auf einer Fläche von 100 m² und in einer Höhe von bis zu 50 Metern neben der Nonne. Das Löschfahrzeug der Löschgruppe Letmathe ging zu erst im Bereich Burgberg, An der Fliehburg in Bereitstellung. Dort erkundete der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr mit einem Geländewagen die Einsatzstelle. Da der Bereich nicht zugänglich war wurde ein Löschangriff von der Straße An Pater und Nonne mit einem C Rohr in das unwegsame Gelände vorgetragen. Die Löschgruppe Letmathe unterstützte dabei die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Die Letmather Drehleiter ging dort ebenfalls in Stellung, um bei Bedarf einen Löschangriff mit dem Wenderohr einzuleiten. Dies war jedoch nicht erforderlich. Die mitalarmierte Löschgruppe Stübbeken verblieb derweil mit einer Einsatzstärke von 1/2 im Gerätehaus in Bereitstellung.

Berufsfeuerwehr, LG 25 mit 1/2 am GH

Einsatzende: 19.11.2011 13:55 Uhr