21.09.2010 17:55 Uhr
Oestrich - Wiesenstr. - Feuer 1- Rauch aus Wohnung

Die Drehleiter befand sich gerade auf einer Übungsfahrt während eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Wiesenstr. gemeldet wurde. Da sich die Drehleiter in unmittelbarer Nähe zur Einsatzadresse befand, wurde sie zu diesem Einsatz disponiert und traf als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein.
Die Erkundung ergab einen Brand in der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss. Die Drehleiter wurde in Anleiterbereitschaft gebracht und der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ging zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. In der Wohnung wurde ein Hund gefunden und nach draußen gebracht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und der Überdrucklüfter zur Entrauchung in Stellung gebracht. Die Löschfahrzeuge der Löschgruppen Letmathe und Oestrich blieben derweil in Bereitstellung.

Löschzug Berufsfeuerwehr und Löschgruppe Oestrich

Einsatzende: 21.09.2010 18:58 Uhr