30.01.2010 17:29 Uhr
Letmathe - Windhügelstr. 3 - Feuer 1 Zimmerbrand

Der Einsatzzentrale wurde Brandgeruch aus einer Wohnung gemeldet.Nach Auskunft des Anrufers sollte sich noch eine Person in der Wohnung befinden.Durch die Besetzung des Gerätehauses wegen der Wetterlage,traf die alarmierte LG Letmathe bereits nach 2 Min am Einsatzort ein. An der Wohnungstür wurde Brandgeruch wargenommen und ein ausgelöster Rauchmelder war zu hören.Ein Löschangriff mit C- Rohr wurde aufgebaut.Ein Trupp der LG unter PA brach die Wohnungstür auf. Im Flur wurde eine Person auf den Boden liegend vorgefunden.Die Wohnung war stark verraucht. Die Person wurde vom Trupp gerettet und ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herraus stellte,hatte sich ein Lappen auf dem Herd entzündet. Abluftöffnungen wurden geschaffen und die Wohnung mit dem Lüfter entraucht.Die Berufsfeuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen.

Bilder : Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

LZ BF ,RTW 2, RTW 1