05.06.2010 00:15 Uhr
Letmathe - Lennedamm - Zugalarm Person in Lenne

Der Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr wurde zu einer Person in der Lenne alarmiert. In Höhe der Fußgängerbrücke zum Genna sollte eine männliche Person in suizidaler Absicht in die Lenne gesprungen sein.
Die Kräfte des LZ 3 gingen mit dem Löschfahrzeug LF 16/12 an der Fußgängerbrücke in Stellung und leuchteten das Flußbett mit Flutlichtscheinwerfern aus. Parallel wurden von hier zwei Suchtrupps im Uferbereich eingesetzt. Die Drehleiter leuchtete die Lenne vom Lennedamm, in Höhe des Gerätehauses aus. Das Löschfahrzeug LF 10/6 fuhr zum Wendehammer auf der Insel und wurde dort ebenfalls mit Suchtrupps tätig. Die Berufsfeuerwehr unterstützte den Einsatz mit weiteren Kräften und Fahrzeugen. Durch den Einsatzleiter wurden die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Iserlohn und die Strömungsretter der Feuerwehr Hagen nachgefordert. Beide Einheiten durchsuchten ohne Ergebnis das Lennebett. Der Einsatz wurde daraufhin ohne Ergebnis abgebrochen.

Berufsfeuerwehr, LG Stübbeken, Rettungshundestaffel, FW Hagen,

Einsatzende: 05.06.2010 02:12 Uhr