01.03.2010 17:38 Uhr
Letmathe - Hagener Str. - FEUER1 - Kaminbrand

Der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr wurde ein Kaminbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Hagener Straße gemeldet.
Hierzu wurde die Löschgruppe Letmathe, gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde die Drehleiter der Löschgruppe in Stellung gebracht und die entsprechenden Kamine auf dem Dach des Hauses kontrolliert. Es konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden. Der Anrufer, der die Feuerwehr alarmierte hatte vermutlich ein rotierendes Windspiel auf einem der Kamine für einen Kaminbrand gehalten, da sich das rötliche Licht der untergehenden Sonne in dem Windspiel spiegelte.
Somit handelte es sich um einen Alarm in guter Absicht der keinen weiterern Einsatz der Feuerwehr erforderte.

Löschzug Berufsfeuerwehr

Einsatzende: 01.03.2010 17:59 Uhr