Einsatzbericht

29.12.2010 17:44 Uhr
Letmathe - Fritz-Reuter-Weg - Feuer 1 Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurde die Löschgruppe Letmathe und der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Im Erdgeschoss eines Vierfamilienhauses hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Die Mitbewohner konnten bereits eine Rauchentwicklung aus der Wohnung wahrnehmen. Ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, war nicht bekannt. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Zwei Trupps (BF /LG 21) unter Atemschutz drangen mit einem C-Rohr in die Wohnung ein. Die Küche stand in Flammen,das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen waren nicht in der Wohnung. Mittels Überdrucklüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit.
Fotos mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle.

Weitere Einheiten:
LZ BF

Einsatzende: 29.12.2010 19:00 Uhr

Einsatzbilder: