17.08.2010 09:56 Uhr
Letmathe - Bachstr. - Hilfe klein - Wasser im Keller

Das Löschfahrzeug wurde zur Bachstr. alarmiert. Wasser, aus dem an dieser Stelle unterirdisch verlaufenden Erbsenbach, unterspülte die Straße, den Gehweg und lief in den Keller eines Wohnhauses. Durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Letmathe wurde eine Tauchpumpe im Keller in Stellung gebracht und mit Sperrgut wurde ein provisorischer Damm gebaut um das Wasser abzuleiten. Weitere Kräfte der Feuerwehr und Sandsäcke wurden nachgefordert. Außerdem wurde das Ordnungsamt der Stadt Iserlohn verständigt, da die Standsicherheit des Wohngebäudes in Frage gestellt wurde. Das Wohnhaus wurde evakuiert und die Bachstr. für den Verkehr gesperrt. Die nachgeforderten Löschgruppen Oestrich und Lössel brachten ebenfalls Tauchpumpen im Keller zum Einsatz.

Löschgruppen Oestrich und Lössel, Ordungsamt, Stadtbetriebe und Bauaufsicht

Einsatzende: 17.08.2010 12:24 Uhr