26.05.2010 10:45 Uhr
Letmathe - Am Bülzgraben - HILFE 1 - Person in Maschine eingeklemmt

Der Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr mit den Löschgruppen Letmathe und Stübbeken wurde unter dem Einsatzstichwort HILFE1 zu einer eingeklemmten Person in einer Maschine in der Straße Am Bülzgraben alarmiert.
In einem Industriebetrieb war eine Person mit den oberen Extremitäten in den Walzen einer Maschine eingeklemmt. Der Notarzt war bereits vor Ort und versorgte den Schwerverletzten, während Betriebsangehörige mit der Demontage der Maschine beschäftigt waren. Die Besatzung des LF 16/12 unterstützte bei der Demontage der Walzen und der Versorgung des Patienten. Weiter betreuten sie Betriebsangehörige und richteten einen Bereitstellungsraum für die technische Hilfeleistung ein. Nach einigen Minuten war der Patient befreit und konnte für den Transport mit dem Rettungshubschrauber vorbereitet werden.
Die Löschgruppe Stübbeken sicherte den Landeplatz des Hubschraubers mit einem Löschangriff ab.

Rüstzug Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Löschgruppe Stübbeken

Einsatzende: 26.05.2010 11:43 Uhr