Einsatzbericht

15.03.2009 01:13 Uhr
Letmathe - Kanalstraße 4 - GAS 2 - Gasaustritt

In der Erdgeschosswohnung des Hauses wurde die Gasleitung in der Küche beschädigt, ein Anwohner alarmierte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Löschgruppe war der LZ der Berufsfeuerwehr bereits vor Ort und hatte die Gaszufuhr für die Wohnung abgeriegelt. Die Löschgruppe stellte den Sicherheitstrupp vor dem Eingang. Die weiteren Bewohner des Hauses wurden von den Kameraden der BF aus den Wohnungen geführt und von Kräften der Löschgruppe zum bereitstehenden Rettungsdienst begleitet. Nach dem Lüften der Wohnung und des Kellers und abschließenden Messungen von Mitarbeitern der Stadtwerke wurde kein Gas mehr festgestellt. Die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Weitere Einheiten:
LG 25

Einsatzende: 15.03.2009 02:03 Uhr