22.11.2009 21:59 Uhr
Letmathe - Im Markenfeld 29 - Unklarer Barndgeruch aus Wohnung Feuermelder läuft

Der Einsatzzentrale wurde unklarer Brandgeruch und ein ausgelöster Rauchmelder aus einer Wohnung von Anwohnern gemeldet. Die zuerst eintreffende Löschgruppe Letmathe konnte die Meldung bestätigen,es stank nach angebrannten Essen.Da auf klopfen nicht reagiert wurde,mußte die Tür vom vorgehenden Trupp der LG gewaltsam geöffnet werden.Die Wohnung war leicht verraucht.Eine Person wurde schlafend vorgefunden und ins Freie gebracht.Es wurde eine Pfanne mit heißem Fett auf dem Ofen vorgefunden.Der Ofen wurde abgeschaltet und die Fenster geöffnet, die Wohnung mit dem Lüfter belüftet.Die Person konnte anschließend wieder in die Wohnung zurück. Der Löschzug der BF blieb in Bereitstellung und konnte dann zügig wieder einrücken.

LZ BF, Polizei

Einsatzende: 22.11.2009 22:27 Uhr