05.04.2009 10:28 Uhr
Letmathe - Breslauer Straße - Umwelteinsatz Strömt Weißes Gas aus

Von einem Spaziergänger wurde der Einsatzzentrale eine Gasausströmung aus einem Industriebetrieb gemeldet.Beim eintreffen der LG Letmathe konnte geruchsmäßig im Außenbereich nichts festgestellt werden.Der Anrufer war noch vor Ort und wieß die Einsatzkräfte zu einem Stickstofftank aus dem das Gas ausgetreten ist.Es konnte äußerlich nichts schadhaftes festgestellt werden. Vermußtlich hat ein Sicherheitsventiel angeschlagen und einen anstehenden Überdruck abgelassen. Die Betreiberfirma wurde informiert um die Anlage zur Sicherheit überprüfen zu lassen. Die Einsatzkräfte konnten dann einrücken. Lediglich der Einsatzleitwagen der BF blieb bis zum einteffen der Betreiberfirma an der Einsatzstelle.

LZ BF, RTW, ABG ,Polizei

Einsatzende: 05.04.2009 10:51 Uhr