11.12.2009 21:38 Uhr
Letmathe B 236 - Altenaer Str. - HILFE1 - VU - eingeklemmte Personen

Die Löschgruppe Letmathe wurde mit dem Einsatzstichwort HILFE 1 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Da nicht ganz klar war wo sich die Einsatzstelle auf der B 236 befindet, wurden neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Letmathe auch die Feuerwehr Nachrodt alarmiert. Die Kräfte aus Nachrodt erreichten als erste die Einsatzstelle auf der Altenaer Str. und meldeten, das keine Personen eingeklemmt waren. Die Iserlohner Fahrzeuge setzten ihre Einsatzfahrt fort. Vor Ort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Insgesamt wurden hierbei vier Personen verletzt und vom Rettungsdienst auf die umliegenden Karnkenhäuser verteilt. Die Löschgruppe Letmathe leuchtete die Einsatzstelle mit dem Lichtmast des LF 16/12 aus, klemmte die Fahrzeugbatterie eines Unfall - Fahrzeugs ab, streute auslaufende Flüssigkeiten ab und unterstütze beim räumen der Fahrbahn von Trümmerteilen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an eine Reinigungsfirma übergeben, die die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine reinigte. Für die gesamte Einsatzzeit war die B 236 voll gesperrt.

Einsatzfotos mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Rüstzug BF, Feuerwehr Nachrodt, Rettungsdienst Altena