25.11.2009 00:00 Uhr
Letmathe - An Pater und Nonne - GSG 1 Aufgerissener Dieseltank

Bei einer Spedition hatte sich ein Anhänger aus noch unbekannten Gründen selbstständig gemacht .Er rollte mit der Deichsel gegen den Tank eines LKW und riss diesen auf. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Letmathe waren bereits mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen. Es wurde eine Fläche von ca. 1200 m² verunreinigt. Sofort wurden unter dem Tank Auffangbehälter aufgestellt. Der noch im Tank befindliche Dieselkraftstoff wurde in einen anderen Tank umgepumpt. Die Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und vor dem Kanaleinlauf wurde ein Damm aufgeschüttet um weiteres einlaufen vom Dieselkraftstoff zu verhindern. Da auch eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff in die Kanalisation gelaufen sind, wurde neben Ordnungsamt und Polizei, auch die untere Wasserbehörde verständigt.Eine Entsorgungsfirma wurde beauftragt um das Gelände zu reinigen.

LZ BF ,AB GSG,GW Oel

Einsatzende: 25.11.2009 01:18 Uhr