Einsatzbericht

20.08.2009 22:42 Uhr
Iserlohn - Rudolfstr. 7 - Dachstuhlbrand


Durch Blitzeinschlag kam es auch in diesem Dachstuhl zu einem Brand.Über die DLK Letmathe wurde ein Wenderohr vorgenommen.Das Gebäude wurde kontrolliert und die Bewohner mußten ihre Wohnungen räumen.Zwei Trupps unter PA von LG 14 und LG 21 drangen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung über den Treppenraum ins Dachgeschoß vor. Mehrere Balken um den Kamin standen in Flammen und wurden abgelöscht.Von der DLK aus wurde mit einem Einreißhaken die Dacheindeckung entfernt und die letzten Glutnester wurden abgelöscht. Nach Einsatzende besetzte die LG Letmathe die Feuerwache da die BF noch einige Zeit in einem anderen Einsatz gebunden war.

Weitere Einheiten:
LG 14 Iserlohnerheide, LZ BF später in Bereitstellung

Einsatzende: 20.08.2009 02:10 Uhr