Einsatzbericht

06.02.2008 18:35 Uhr
Letmathe - Oeger Straße - Einsatbereitschaft Hilfe klein umgestürzter Baum

Eine ca. 25 m hohe und im Durchmesser 50 cm dicke Buche war im Kurvenbereich der Oeger Straße aus dem Hang über beide Fahrbahnen gestürzt. Dabei wurde auch eine Stromleitung der Straßenbeleuchtung herunter gerissen,sie wurde aber nicht beschädigt.
Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.Es wurden 2 Motorsägen durch die Einsatzkräfte (BF/FF) eingesetzt um den Baum zu zerteilen. Dieses wurde mit größter Vorsicht ausgeführt da der Baum unter Spannung teils noch im Hang lag.Um die heruntergerissene Stromleitung kümmerte sich die durch die Feuerwehr alarmierte SAG. Während der Aufräumarbeiten wurde die Oeger Straße durch die Polizei voll gesperrt.

Weitere Einheiten:
LF 16 BF

Einsatzende: 06.02.2008 19:12 Uhr

Einsatzbilder: