11.07.2008 22:05 Uhr
Letmathe - Luisenstr.7 - unklare Rauchentwicklung

Die Löschgruppe Letmathe wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb an der Luisenstr. im Ortsteil Genna alarmiert. Die Löschgruppe rückte mit Löschgruppenfahrzeug (LF 16) und Drehleiter (DLK 23/12) aus und traf kurz vor dem Löschzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein.
Vor Ort konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Da das Gebäude verschlossen war, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und eine Erkundung aus dem Korb der DLK durchgeführt. Hierbei wurde eine Rauchentwicklung auf der Gebäuderückseite festgestellt. Währenddessen wurde sich gewaltsamer Zugang verschafft und der Löschangriff aufgebaut. Die Rauchentwicklung stammte von einem brennenden Abfallhaufen der mit einem C-Rohr abgelöscht wurde.

LZ BF,RTW, Polizei

Einsatzende: 11.07.2008 22:57 Uhr