14.12.2008 06:07 Uhr
Letmathe - Humpfertstr. 6 - Feuer 1 Zimmerbrand

Von einem Anwohner der Humpfertstr. 6 wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Während der Anfahrt wurde von einem zweiten Anrufer gemeldet,dass 3 Personen vom Rauch eingeschlossen sind.Darauf hin wurde auf Feuer 2 erhöht.Die Erkundung der zuerst eintreffenden Löschgruppe Letmathe ergab, dass eine Person im 1 OG am Fenster stand und um Hilfe rief. Diese wurde sofort über die DLK Letmathe gerettet.Da der Treppenraum Rauchfrei war,konnten die Personen aus dem 2 OG das Gebäude verlassen. Aus der Eingangstür der Wohnung im 1 OG drang eine leichte Rauchentwicklung durch die Ritzen,die Tür war leicht erwärmt.Die Tür wurde mittels Smokestop gesichert und anschließend vom Angriffstrupp der LG 21 gewaltsam geöffnet.Zu erkennen war das die Wohnung mit Rauch gefüllt war.Ein Trupp der BF ging auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung um über eine Steckleiter angreifen zu können. Ein zweiter Trupp BF unterstüzte die Suche in der Wohnung. Nach kurzer Zeit wurden zwei weitere Personen und ein Schäferhund gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Mittels Hochdrucklüfter wurde die Wohnung entraucht. Das Feuer in der Küche konnte mit einem C- Rohr schnell abgelöscht werden. Teile der Küche wurden demontiert und nach draußen gebracht. Bei der Anschließenden Kontrolle der Wohnung wurde eine tote Katze gefunden. Die LG 25 besetzte eine Bereitschaft im Gerätehaus.

LZ BF,2 RTW, 1RTW BF Hagen, LG 25,Polizei

Einsatzende: 14.12.2008 07:33 Uhr