09.01.2008 23:24 Uhr
Letmathe - Hagener Str 4 - BMA

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr ist nach einem automatischen Bandmeldealarm zu dem Objekt Woolworth/Kaufpark ausgerückt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt und die Löschgruppe Letmathe nachalarmiert.
Im Bereich der Firma Kaufpark hatte eine Unterverteilung gebrannt. Dieser Brand wurde durch Auslösen der Sprinkleranlage gelöscht.
Zum Auffinden des Brandherds wurden nacheinander je zwei Trupps unter PA mit einem C-Rohr eingesetzt. Es wurden Teile der Deckenverkleidung mit dem Einreishaken entfernt und eine Tür gewaltsam geöffnet. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Objekt rauchfrei gemacht. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Die LG 11 Stadtmitte besetzte die Feuerwache der BF

LZ BF,RTW,Polizei