14.08.2008 19:53 Uhr
Iserlohn Hombruch - DLK Bremsheide 68 - Kellerbrand

Die Drehleiter wurde zur Unterstüzung der BF sowie der LG Bremke und Heide alarmiert. Das Brandobjekt ist ein Mehrgeschossiges Wohnhaus. Der Brand im Keller wurde bereits von den vor Ort befindlichen Einheiten unter Kontrolle gebracht. Mehrere Anwohner wurden von weiteren Trupps teilweise mit Fluchthauben über den verrauchten Treppenraum bzw. über Steckleiterteile von den Balkonen gerettet. Neun Personen sind mit einer Rauchgasvergiftung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht worden.
Von der Drehleiterbesatzung wurde ein Trupp im Innenangriff unter PA eingesetzt. der die Kellerräume aufgebrochen hat und dort nach weiteren Brandstellen gesucht hat. Einige Gegenstände wurden aus dem Keller nach draußen gebracht.
Nach Abschluss der Arbeiten hat die Drehleiter die Wache besetzt.
Die übrigen Einheiten haben noch die weiteren Wohnungen nach Verletzten und Rauchfreiheit kontrolliert.

Einsatzende: 14.08.2008 21:08 Uhr