23.09.2007 22:29 Uhr
Letmathe - Stenglingser Weg - Brennt Gartenhütte

Gemeldet wurde der Brand einer Gartenhütte. Beim Eintreffen der LG kurz nach dem LZ BF stand das Vereinsheim eines Hundevereins schon zur Hälfte im Vollbrand. Zunächst wurde eine Wasserversorgung für das TLF der BF hergestellt. Ein Trupp unter PA unterstützte mit einem C-Rohr den Angriffstrupp der BF beim Zugang zum Objekt und der Brandbekämpfung um den Haupteingang sowie im Innenraum. Die nachalarmierte LG Stübbeken stellte die Wasserversorgung bis einschließlich zum Verteiler für ein weiteres C-Rohr her, dass im Aussenangriff von der Rückseite eingesetzt wurde. Weitere Trupps waren im Innenangriff und entfernten Teile der Decken und Innenverkleidung.
Insgesamt wurden 4 C-Rohre und das Wenderohr von der DLK BF vorgenommen. Die DLK Letmathe besetzte die Wache der BF mit der LG 11
Bauseits gestaltete sich der Zugang zum Objekt und auch zu den Glutnestern sehr schwierig, da Fenster und Türen vergittert waren und die Deckenverkleidung aus mehreren Lagen bestand. Diese wurden mit Brechwerkzeugen und Einreißhaken, zum Teil auch mit Trennschleifer und Kettensäge entfernt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, führte die LG Nachlöscharbeiten durch und stellte eine Brandwache.

LZ BF LG 25

Einsatzende: 24.09.2007 03:20 Uhr