02.12.2007 01:00 Uhr
Letmathe - Lennedamm / Auf der Insel - Person in Lenne

Gegen 0:55 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn durch die Polizei um Amtshilfe gebeten. Eine flüchtige Person sei vor den Augen der Polizei, in Höhe des Kreisverkehrs am Lennedamm, in die Lenne gesprungen. Die Einsatzzentrale eröffnet den Einsatz mit dem Alarmstichwort: P-Lenne! Der Löschzug der Berufsfeuerwehr, Rettungswagen und Notarzt, sowie der Löschzug 3 und der Löschzug 4 werden alarmiert. Entlang der Lenne werden Posten aufgebaut, Beleuchtungspunkte gesetzt und der Uferbereich abgesucht.
Das erst kürzlich beschaffte Mehrzweckboot wird eingesetzt. Mit drei Mann besetzt, sucht es akribisch den Bereich ab, wo die Person ins Wasser sprang.

Gegen 3 Uhr wird die Suche erfolglos abgebrochen. Neben der Feuerwehr Iserlohn, wurde auch die Feuerwehr Hagen alarmiert, die in Hohenlimburg Posten bezog.
Durch die Löschgruppe Stadtmitte wurde zwischenzeitlich die Feuerwache an der Dortmunder Str. besetzt.
Eingesetzt wurden folgende Einheiten der Feuerwehr:
- LZ der BF und Rettungsdienst
- LG 21 Letmathe