Einsatzbericht

15.04.2007 12:28 Uhr
Letmathe - Honselweg 6 - Waldbrand 1

Gemeldet wurde ein Waldbrand in höhe Honselweg 6. Bei eintreffen brannte ein Waldstück von ca. 200 qm.Sofort wurden über das TLF 24/50, dem LF 16 BF und dem LF 16 Letmathe ein Löschangriff mit mehreren C -Rohren aufgebaut. Bedingt durch die Thermik des Feuers wurden Funken in den Waldhang unterhalb der Strasse geweht. Es entwickelten sich dort dann mehrere Entstehungsbrände. Es wurde auf Feuer 2 ( Zugalarm ) erhöht. Zusätzlich die LG 23 und das TLF 16 Sümmern. Die LG 25 u. LG 23 bauten von einem Waldweg unterhalb der Brandstelle einen Löschangriff auf. Sie wurden von dem TLF 16BF u. TLF 16 LG 31 mit Löschwasser im Pendelverkehr versorgt.Die BF Hagen versorgte die BF u. die LG 21 mit Löschwasser. Bedingt durch den Sturm übereinander liegender Bäume wurde über die DLK BF ein Wenderohr vorgenommen um die Brandausweitung einzudämmen. Insgesamt waren 9 C Rohre und ein Wenderohr im Einsatz. Die LG 21 und LG 25 verblieben nach dem das Feuer abgelöscht war zur Brandwache an der Einsatzstelle. Nach dem noch mehrere Brandnester abgelöscht worden sind konnte von der Einsatzstelle abgerückt werden.Die DLK Letmathe besetzte die Wache der BF mit der LG 11.

Weitere Einheiten:
LZ BF,LG 25,LG23, TLF LG 31,BF Hagen 2 TLF 24/50 u 2 HLF

Einsatzende: 15.04.2007 17:10 Uhr

Einsatzbilder: