18.03.2007 22:51 Uhr
Letmathe - Hagener Straße - unbekannte Rauchentwicklung

Gemeldet wurde eine unbekannte Rauchentwicklung ausgehend von dem Kaufhaus Woolworth an der Hagener Straße. Die Löschgruppen Letmathe und Oestrich wurden hierfür alarmiert.
Die LG Letmathe traf kruz nach dem RTW Letmathe bei Woolworth ein. Die RTW-Besatzung hatte schon eine erste Erkundung durchgeführt, konnte allerdings nichts ausmachen. Melder und Gruppenführer der LG Letmathe führten dann ebenfalls eine Erkundung auch auf der Rückseite des Gebäudes durch. Ebenfalls ohne eine Rauchentwicklung festzustellen.
Nach Rücksprache mit den Anrufer konnte der Einsatz beendet werden. Vermutlich ist bei der Kälte und dem Schneefall die Heizungsanlage von Woolworth angesprungen und diese hat über den Schornstein einen Qualmwolke ausgestoßen. Alarm in guter Absicht.

LZ BF, LG23, RTW, Polizei

Einsatzende: 18.03.2007 23:15 Uhr