26.10.2007 07:57 Uhr
Letmathe Dröschede - Oestricher Str. 158 - Feuer 1 brennt Lagerraum

Gemeldet wurde ein Feuer in einem Lagerraum für Elektrobedarf . Die LG Letmathe die kurz nach der BF an der Einsatzstelle eintraf,stellte sofort 1 Trupp unter PA in Bereitstellung. Ein weiterer Trupp der LG Letmathe löste einen Trupp der BF im Innenangriff ab. Auf das Dach wurde über die Steckleiter aufgestiegen. Dort wurde mit der Kettensäge die Dachhaut eingesägt um Abluftöffnungen zu schaffen und nach weiteren Glutnestern zu suchen. Die Besatzung der DLK Letmathe verlegte mit der LG Untergrüne die Wasserversorgung.Nach dem das Feuer unter Kontrolle war, rückte die BF ab und die LG Letmathe übernahm dann die Einsatzstelle.Mit der Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester gefunden. Diese wurden dann abgelöscht.Schwer zugängliche Hohlräume wurden mit Schaum geflutet. Insgesamt wurden 2 C-Rohre und ein Schaumrohr eingesetzt.

LZ BF,LG 24

Einsatzende: 26.10.2007 11:40 Uhr