19.12.2007 13:49 Uhr
Letmathe - Berliner Allee 8a - VU P-Klemmt

Ein schrecklicher Unfall hat sich gegen 13.45 Uhr auf der Berliner Allee ereignet. Dabei wurde eine Person schwer, eine andere leicht verletzt.
Nach Aussage der Polizei waren eine 63jähriges Oestricherin und ein 18jähriger Fahranfänger aus Lasbeck mit ihren Autos unterwegs von Oestrich Richtung Schwerter Straße.
In Höhe des Volksgarteneingangs orientierte sich die Opelfahrerin nach links, setzte den Blinker und wollte nach links und die Friedensstraße einbiegen.
Der 18jährige Seat-Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zu einem Überholmanöver angesetzt und bemerkte das Abbiegen der Vorausfahrenden viel zu spät.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde bei dem Opel ein Teil der vorderen linken Aufhängung sowie das Rad abgerissen. Der Seat raste wie ein Geschoss über die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum.
Den eintreffenden Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Der Jugendliche war in seinem Wagen eingeklemmt und musste erst mit Spezialwerkzeug befreit werden. Durch den Notarzt wurde er bis zum Abtransport ins Marienhospital stabilisiert. Die 63jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallort war mit Wrackteilen übersät.
Bei diesem Bild der Zerstörung so vermutet die Polizei, muss der 18jährige mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit gefahren sein. Für die Bergung der Verletzten und der Autos, die nur noch Schrottwert haben, wurde die Berliner Allee für über eineinhalb Stunden gesperrt.

Quelle IKZ
Pressestelle Feuerwehr

Anmerkung der Pressestelle Feuerwehr:
Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen und die Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr.

Löschzug Berufsfeuerwehr, 2 RTW ,NEF

Einsatzende: 19.12.2007 14:35 Uhr