11.06.2007 21:57 Uhr
Iserlohn - Kurt Schumacher Ring 13 - Wohnungsbrand Feuer 2

In einem Fachwerkhaus brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten sich schon an einigen Stellen bis in den Dachboden durchgefressen.Über die DLK BF wurde ein Wenderohr vorgenommen.Mehrere Trupps unter PA setzten C- Rohre von außen und innen ein .Die DLK Letmathe traf schnell an der Einsatzstelle ein,konnte aber selber nicht eingesetzt werden,stellte aber einen Trupp,der unter PA ins das Dachgeschoß eindrang und dort die Löscharbeiten aufnahm. Mittels Motorkettensäge wurde der Boden aufgesägt um an die Brandnester zu kommen,mehrere Entlüftungslöcher wurden in die Dachhaut geschlagen .Anschließend besetzte die DLK Letmathe noch kurz die Wache der BF mit der LG 13 .Die Nachlöscharbeiten wurden von der LG Obergrüne übernommen.

Fotos: F.Brenscheidt

LZ BF,LZ 1(LG11,LG12;LG15)