29.08.2007 15:41 Uhr
Hegenscheid - DLK-Hegenscheider Straße 8 - Feuer 1 - Alarmübung

Um 15:41 Uhr wurde die Drehleiter mit dem Einsatzstichwort "Feuer 1,brennt Schuppen, 2 Personen vermißt" alarmiert. Über Funk bekam die Drehleiter zuerst den Auftrag die Feuerwache zu besetzen. Von dort aus wurde dann doch zum Hegenscheid ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine großangelegte Alarmübung der Löschzüge Berufsfeuerwehr, LZ 1 und LZ 6 handelte. An der Einsatzstelle wurde der Aufbau der Wasserversorgung durch die Mannschaft der Drehleiter unterstüzt. Anschließend konnte wieder abgerückt werden und die entblößte Feuerwache wurde zusammen mit der Löschgruppe Sümmern besetzt.

Löschzug BF (ELW 1, LF 16/12, TLF 16/24-Tr., TLF 24/50), Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter AB-Schlauch, Rettungswagen, Löschgruppen: Kesbern, Stadtmitte, Obergrüne, Hennen und Drüpplingsen

Einsatzende: 29.08.2007 18:31 Uhr