14.10.2007 20:21 Uhr
Gerlingsen - Gerlingser Platz 8 - DLK Feuer 2

In einem siebengeschossigen Wohnhaus in Gerlingsen kam es am Abend zu einem Brandereignis. Zwei alte Sessel im Eingangsbereich des Hausflures wurden vermutlich vorsätzlich in Brand gesetzt. Der Treppenraum war sehr stark verraucht.Da mehrere Personen durch den Brandrauch gefärdet waren wurde auf Feuer 2 erhöht.Mehrere RTW und NEF kamen auch von der Feuerwehr Hemer und der BF Hagen.Das Feuer war schnell gelöscht. Insgesamt wurden 14 Personen vom Rettungsdienst versorgt.Mit einem Überdrucklüfter das Gebäude vom Rauch befreit. Alle Wohnungen wurden kontrolliert.Die DLK Letmathe wurde am Einsatzort nicht eingesetzt,stellte aber einen Rettungstrupp unter PA bereit.Später blieb die DLK Letmathe für eventuelle andere Einsätze in Bereitstellung.

LZ BF,LZ 2, 3 RTW BF,NEF BF, 2 RTW FW Hemer+NEF,2RTW BF Hagen+NEF

Einsatzende: 14.10.2007 22:28 Uhr