26.12.2006 15:57 Uhr
Letmathe Grürmannsheide - Brakenweg 3 - Feuer 1

Aus einem Pferdestall mit angrenzender Schreinerei wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Die LG Letmathe traf kurz nach der BF an der Einsatzstelle ein. In dem Bereich der Schreinerei wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Spänebunker der Heizung festgestellt. Der Angriffstrupp der BF ging unter PA mit einem C-Rohr zur Erkundung zum Spänebunker vor. Die LG Letmathe setzte einen Trupp unter PA mit C-Rohr im Dachboden über der Schreinerei zur Sicherung ein. Von der BF und der LG Letmathe wurde je ein Lüfter in Stellung gebracht. Nachdem feststand, dass die Verrauchung von einer defekten Lüftungsklappe der Heizung kam, wurde das Gebäude mit den Lüftern vom Rauch befreit. Die LG Oestrich stellte einen Rettungstrupp unter Pa in Bereitstellung.

LZ BF, LG 23

Einsatzende: 26.12.2006 17:00 Uhr