23.07.2006 05:47 Uhr
Letmathe - Bahnhofstraße - brennt Container an Gebäude

Es wurde ein Containerbrand am Bahnhof gemeldet und dass die Flammen bereits auf das angrenzende Dach übergreifen.
Vorgefunden wurde dann ein Brand eines Kunststoffmüllcontainers an der rückwärtigen Seite des Toilettenanbau des Bahnhofes. Die Flammen hatten bereits die Dachrinne und den Überstand des Daches in Brand gesetzt.
Die BF hatte das Feuer mit einem PA-Trupp und Schnellangriff schnell unter Kontroll.
Die Löschgruppe Letmathe stellte einen Trupp und PA der mit Hilfe der vierteiligen Steckleiter auf das Flachdach des Toilettenanbaus stieg. Dort wurde das Dach im Bereich des Brandes ca. 1m weit geöffnete und kontrollierte, ob das Feuer nicht unter das Dach gedrungen war. Glutnester wurden abgelöscht.
Anschließend wurde ein Holzverschlag der in den Keller führte geöffnet und Kontrolliert, ob das Feuer in den Keller eingedrungen war. Dies war nicht der Fall.

LZ BF

Einsatzende: 23.07.2006 07:20 Uhr