26.11.2006 22:47 Uhr
Iserlohn Stübbeken - Am Dorfplatz 5 - Zimmerbrand Feuer 1

Von der Polizei wurde ein Feuer in einem Wohnheim im Stübbeken gemeldet. Gemäß der AAO wird bei einem Feuer 1 im Stübbeken zusätzlich zur Löschgruppe Stübbeken die Löschgruppe Letmathe mitalarmiert.
Die Löschgruppe Letmathe traf noch vor dem LZ der BF an der Einsatzstelle an. Der vorausgefahrene ELW 1 war bereits an dem Wohnheim eingetroffen und der BvE hatte die Erkundung abgeschlossen.
In einem Zimmer hatten Jugendliche in einem Mülleimer mit Feuer gespielt. Dieser entzündete sich leicht und sorgte für eine starke Verqualmung des Zimmers.
Der Mülleimer war bereits erloschen und das Wohnheim belüftet worden. Für die Feuerwehr war kein Einsatz mehr notwendig. 3 Personen wurden von dem Rettungsdienst betreut und wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht.

LZ BF, RTW, LG25, Polizei

Einsatzende: 26.11.2006 23:12 Uhr