24.05.2004 03:05 Uhr
Letmathe - Hagenerstr. 19 - Feuer im Wohn/Geschäftshaus

Im Gebäude brannnte der Keller in dem das Büro vom Fotostudio unter gebracht war.Eine Außenscheibe war zerborsten.(Ermittelte Einbruchspuren)Die LG 21
setzte einen Trupp unter PA mit C Rohr zur Brandbekämpfung vom Langen Kummer(Rückseite des Gebäudes)aus ein.Die DLK Letmathe leiterte an den Dachterassen an und sicherte den 2 Rettungsweg.Es wurde auf Feuer 2 erhöht(Löschzug FF).Die BF setzte einen Trupp unter PA zur Menschenrettung von der Hagenerstr. aus über das Treppenhaus ein.Das Treppenhaus war stark verraucht.Die Wohnungen wurden kontrolliert. Es wurden 5 Personen ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Rauchgasintox.Ein zweites C Rohr wurde von der BF über die Kellertreppe vorgenommen.Weitere Trupps von der LG 21 und LG 25 wurden zur Brandbekämpfung unter PA eingesetzt.Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurde das Gebäude von zwei Seiten aus mit dem Überdrucklüfter belüftet.Die Feuerwache der BF wurde von der LG 13 Bremke besetzt.

LZ BF und LG 25

Einsatzende: 24.05.2004 06:00 Uhr