05.09.2003 22:44 Uhr
Letmathe - Stenglingserweg - Feuer in Industriebetrieb

Es brannte eine Maschine mit Abzugsschacht für die Beschichtung von Stahlspannbänder mit starker Rauchentwicklung.Die Stationäre Löschanlage wurde von den Mitarbeitern der Firma ausgelöst. Dadurch blieb das Feuer auf die Maschinenteile und die Abluftanlage beschränkt. Alle Mitarbeiter hatten das Fabrickgebäude verlassen. Die Maschinen wurden vom Betriebselektriker stromlos geschaltet. Die BF nahm einen Trupp unter PA zur Brandbekämpfung mit C Rohr zur Maschine vor. Ein weiterer Trupp stand mit CRohr unterhalb der Maschine in Bereitstellung. Die LG 21 setzte über die DLK Letmathe einen weiteren Trupp unter PA mit C Rohr ein und kontrollierte von außen den Kühlturm mit dem Abzugsschacht der Beschichtungsanlage. Bei der Brandbekämpfung wurden Teile des Abzugschachtes demontiert um an die Glutnester zu gelangen.

LZ BF

Einsatzende: 05.09.2003 00:20 Uhr