07.11.2003 03:51 Uhr
Letmathe - Gennaerstr. 51 - Wohnungsbrand

Starke Rauchentwicklung aus dem ersten und zweiten Obergeschoß. 4 Personen standen an Fenstern und teilweise auf der Fensterbank. Die Personen wurden soweit wie möglich beruhigt. Die Rettung der Personen wurde sofort über die DLK Letmathe sowie die DLK BF eingeleitet. 2 Personen wurden über die Steckleiter gerettet.Gleichzeitig ging ein Trupp unter PA der LG 21 mit C Rohr zur Menschenrettung ins erste OG vor.Zwei weitere Trupps unter PA von LG 21/BF gingen mit einem weiteren C Rohr ins 2 OG/3 OG vor. Die LG 25 stellte den Rettungstrupp. Es wurden keine weiteren Personen mehr im Gebäude gefunden. Ein Zimmer stand im Vollbrand und hatte die Decke ins 2 OG durchbrochen. Die Brandbekämpfung wurde vom ersten und zweiten Obergeschoß durchgeführt. Nach dem das Feuer unter Kontrolle war,rückte die BF ab. Die LG 21 und LG 25 setzte weitere Trupps unter PA ein. Die Zimmerdecken/böden wurden mit Kettensägen aufgesägt um an die Glutnester zu kommen.

LZ BF , LG 25

Einsatzende: 07.11.2003 08:30 Uhr