24.12.2003 14:34 Uhr
Letmathe - Bachstr. 23 - Wohnhausbrand

Ein Fachwerkhaus brannte vom Keller über das Erdgeschoss bis zum 1.Obergeschoss. Nach Auskunft der Hausbewohner befanden sich keine Personen im Gebäude. Die LG 21 setzte sofort einen Trupp unter PA mit C-Rohr im Innenangriff in den Keller zur Brandbekämpfung ein. Über die DLK Letmathe wurde das Wenderohr eingesetzt. Rückmeldung zur EZ : Alarmerhöhung auf Feuer 2 ( Löschzug FF ). Nach Eintreffen der BF wurde über die DLK BF ein weiteres Wenderohr eingesetzt. Weitere Trupps von LG 21,BF und LG 25 setzten 2 C- Rohre im Außenangriff ,sowie ein C-Rohr im Innenangriff über Steckleiter (Holztreppe war weggebrannt) in die obere Etage ein. Bei den Nachlöscharbeiten wurden Teile der Dacheindeckung entfernt um an die Glutnester zu kommen. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt.

LZ BF, LG 25, GW Atemschutz

Einsatzende: 24.12.2003 17:45 Uhr