15.04.2003 01:16 Uhr
Letmathe - Auf der Insel 29 - Wohnungsbrand im 9. OG

Wohnungsbrand im 9 Obergeschoß mit sehr starker Rauchentwicklung. Eine Person stand auf dem Balkon der Brandwohnung. Die DLK Letmathe wurde in Stellung gebracht,konnte die Person auf Grund der Höhe (9.OG) nicht sicher erreichen. Wasser wurde in die Steigleitung eingespeist und 3 Trupps LG21/BF gingen unter PA mit zwei C Rohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung über den Treppenraum vor. Die Tür zur Brandwohnung mußte gewaltsam geöffnet werden. Die Person auf dem Balkon wurde beruhigt und anschließend mit einer Fluchthaube aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Das Gebäude wurde evakuiert und kontrolliert. Die Bewohner wurden mit MTW,s ins Gerätehaus Letmathe gebracht und dort von der LG 22 betreut,mit warmen Getränken versorgt.Später wurden sie wieder zu ihren Wohnungen gebracht.

LZ BF, LG 22, LG 25

Einsatzende: 15.04.2003 04:00 Uhr