Weitere Überstellung in die Ehrenabteilung
Am 26. August 1987 trat Eckehard Walther in die Feuerwehr ein und ebnete sich damit eine beeindruckende, jahrzehntelange Laufbahn im Dienst der Allgemeinheit.
Bereits am 14. Januar 1989 wurde er zum Feuerwehrmann ernannt. Mit großem Engagement und stetiger Weiterbildung folgte am 13. Januar 1996 die Beförderung zum Unterbrandmeister.
Am 16. Juni 2021 erfolgte die Übernahme Eckehards aus der Einsatzabteilung der Löschgruppe Stübbeken in die Löschgruppe Letmathe. Die Löschgruppe Stübbeken wurde zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Personalmangel außer Dienst gestellt, sodass Eckehard seine aktive Tätigkeit von dort in Letmathe fortsetzte.
Für seine 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurde er am 13. Mai 2022 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet – ein sichtbares Zeichen für seine langjährige Treue, Verlässlichkeit und Verdienste.
Eckehard – oder „Ecki“, wie ihn alle liebevoll nennen – ist weit über die Löschgruppe hinaus bekannt.
Als „der Kümmerer“ hat er sich einen Namen gemacht. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Mit seiner ruhigen, freundlichen und zugleich verlässlichen Art ist er ein geschätzter Kamerad, auf den man sich jederzeit verlassen kann.
Mit der Überstellung in die Ehrenabteilung endet zwar seine Zeit im aktiven Einsatzdienst, doch bleibt Ecki weiterhin ein fester Bestandteil der Gemeinschaft. Wir hoffen sehr, auch in Zukunft auf seine Erfahrung, seine Unterstützung und seine Kameradschaft zählen zu können.
Lieber Ecki, danke für alles, was du für die Feuerwehr in 38 Jahren geleistet hast!
Bilder zum Beitrag: