Nachrichtenansicht

18.11.2023
Jahresabschlussübung 2023

"Feuer 1 - Brand im Gebäude" hieß die Meldung für die Jahresabschlussübung der Löschgruppe Letmathe.

Ausgerückt sind daraufhin das HLF, TLF, DLK und das MTF.

Der ersteintreffende Gruppenführer des HLF Letmathe konnte bei der Erkundung feststellen, dass 3 Personen sich am Fenster bemerkbar machten und laut der Befragung des Betriebsleiters weitere 3 Personen im Gebäude aufhalten sollten.

4 Trupps wurden im Verlauf zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Im Übungsverlauf konnten alle Personen aufgefunden und ins Freie verbracht werden, zeigten sich Tobias Schelp und Sascha Echtermann als Löschgruppenführer zufrieden.

"Die Übung hat gezeigt, dass die vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Handgriffe aus den vergangenen Übungen aus dem Jahr 2023 verinnerlicht worden sind."

Ein herzlichen Dank geht an die Firma S. Müller Tiefbau und Abbruch GmbH für die Bereitstellung des Übungsobjekts und unsere Mädels der Unterstützungseinheit welche als Verletztendarsteller eingesetzt worden sind.

Bilder: Dennis Echtermann

Bilder zum Beitrag: