Nachrichtenansicht

02.12.2023
Adventstreff 2023 der Löschgruppe Letmathe

Am 02.12.2023 konnte die Löschgruppe wieder zum Adventstreff einladen. Wegen Corona musste die traditionelle Veranstaltung pausieren.

Die Löschgruppe lädt traditionell an dem ersten Adventswochenende alle Bürgerinnen und Bürger zum Adventstreff an den Lennedamm ein.
Der Einladung sind in diesem Jahr viele Interessierte gefolgt.
"Es ist unser Ziel mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Es soll ein Fest für alle sein und natürlich auch für die Familien der Feuerwehrleute. Es ist wichtig, alle in die Gemeinschaft einzubeziehen. Der Adventstreff ist außerdem ein Dankeschön an alle jene, die bei den Einsätzen immer auf Mama oder Papa, die Partnerin oder den Partner verzichten müssen", so Tobias Schelp welcher sich mit der Besucherzahl zufrieden zeigte.

Bei eisigen Temperaturen wärmten Feuerschalen. Es gab leckere Getränke, Bratwurst und Steak vom Grill sowie Stockbrot am Feuer. Rund 200 kleine und große Besucher verfolgten dann um 17:00 Uhr das Eintreffen des Nikolauses auf der Drehleiter. Der Nikolaus überreichte auf seiner frühen Runde durch Letmathe an die kleinen Gäste einige süße Überraschungen. Zuvor konnten sich die Besucher die Fahrzeuge der Löschgruppe ansehen.

Wir wünschen eine besinnliche, friedliche und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Löschgruppe Letmathe freut sich auf ein Wiedersehen zum Adventstreff 2024.

Bilder: Löschgruppe Letmathe, IKZ
Text: Löschgruppe Letmathe

Bilder zum Beitrag: